Ein Hund in der Schule


Am Donnerstag, den 28.11.2019, erwarteten wir einen aufregenden Besuch von der Hündin Lotta. Lotta gehört unserer Mitschülerin Milla und ihrer Familie. Wir schoben die Tische an die Seite und bereiteten einen Stuhlkreis vor. Da kamen sie auch schon in den Praktikumsraum. Lotta war sehr aufgeregt, wie wir Schüler auch. Schon holte sie ihr Lieblingsspielzeug heraus, während uns Millas Mutter alles über Lotta erzählte. Wir erfuhren, was ein Hund alles besitzt. Z.B. einen Hundeführerschein des Besitzers, ein Halsband/ Geschirr mit Hundemarke und eine Leine. Anschließend durften wir uns die Zähne von Lotta ansehen. Jeder bekam ein Leckerli, das er an Lotta verfüttern durfte, nachdem sie einen Befehl befolgt hat. Sie kann z.B. Highfive, Sitz, Platz, Turn, gib Pfötchen. Zum Abschluss machten wir ein Gruppenfoto und Lottas Frauchen schenkte uns schöne Fotos von Lotta. Vielen Dank!

Adrian, Alessio, Emily und Mia aus der 5.4


20.11.2020

Bericht der Forscher aus Jahrgang 6

Was frisst eigentlich eine Eule?[mehr]


03.11.2020

Probealarm

Am Freitag, den 25.09.2020, um circa 8.25 Uhr ging im JSG Vechelde der Probealarm für die 5. Klassen los. Nur die Klassen 5.1, 5.3 und 5.5 waren anwesend. Soweit wir es mitbekommen haben, haben sich alle Schülerinnen und Schüler...[mehr]


26.08.2020

Es geht wieder los!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, wie ihr und Sie inzwischen den Medien und auch unseren versendeten Informationen per IServ entnehmen konnten, beginnen wir am Donnerstag mit dem Szenario A - eingeschränkter...[mehr]


15.07.2020

Rückblick auf das vergangene Schuljahr und Ausblick auf das kommende Schuljahr

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende und die wohlverdienten Sommerferien beginnen. Einen Rückblick auf das vergangene Schuljahr sowie einen ersten...[mehr]


01.03.2020

Faschingsfeier für die 5. und 6. Klassen

Auf der Faschingsfeier waren viele Kinder aus den fünften und sechsten Klassen. Es gab viele schöne Kostüme. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es gab viele unterschiedliche Sachen, die man machen konnte. Das Spiel ,,bunte...[mehr]