Billy´s friend von Peter Griffith


Am Freitag, den 27.10 diesen Jahres stellte das englischsprachige „White Horse Theatre“ uns Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs das Schauspiel „Billy`s friend“ vor.
Der junge Billy lebt zusammen mit seinem arbeitslosen Vater und seiner Mutter, die von ihm verlangt, alles sauber und in Ordnung zu halten. An einem ganz normalen Tag findet Billy eine Box mit einem GORILLA drin! Anfangs hat er Angst vor ihm, aber mit der Zeit bemerkt er, dass der Gorilla gezähmt und freundlich ist. Billy gibt dem Gorilla einen Namen - Gerald. Sie werden Freunde!
Gemeinsam erleben sie zahlreiche Abenteuer – doch weil Gerald ein Gorilla ist, stößt er überall auf Ablehnung. Billys gewalttätiger Vater hat Angst vor dem großen haarigen Spielgefährten seines Sohnes. Als Gerald mit zur Schule geht, versucht Billy, seinen tierischen Freund in der Schülermenge zu verstecken, doch Gerald ist zu laut. Billys Lehrerin, Mrs. Snootly, entdeckt Gerald. Sie ist entsetzt, teilweise aufgrund der Tatsache, dass vor ihr ein Gorilla steht, aber vor allem auch, dass die Schüler über sie lachen.
Billys Vater verständigt die Armee, um Gerald zu erschießen - doch der Gorilla entkommt.
Schließlich gelingt es Billy, seinen besten Freund zu retten und ein sicheres Zuhause für ihn zu finden – einen Zirkus. Er schlägt dem Zirkusdirektor Gerald als Highlight seiner Show vor. Dieser stimmt nur unter der Bedingung zu, dass Billy einen Pfleger für Gerald organisieren kann. Daraufhin ruft Billy seinen Vater an und schlägt ihm den Job vor.
Das lustige Stück kam sehr gut bei den Schülerinnen und Schülern an. Die Akteure brachten durch Mimik, Gestik und Körperhaltung den Inhalt verständlich rüber. Es war ein voller Erfolg - wir hatten sehr viel Spaß und haben viel gelacht.

Ashling Heydorn / Mathilda Prondzinski, Klasse 6.1


04.09.2019

Abenteuer und Erlebnis bei den Kennenlerntagen des neuen fünften Jahrgangs

Schuljahresbeginn am Julius-Spiegelberg-Gymnasium. 128 neue Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs kommen zum ersten Mal in ihren Unterrichtsräumen zusammen und sollen fortan gemeinsam als Klassengemeinschaft in den...[mehr]


29.06.2019

Weshalb Informatik geil ist…

Mit diesen Worten begrüßte uns der ehemalige Schüler Christoph Anders am Montag, den 24. Juni als Gast im JSG. Er ist mittlerweile Masterstudent der Informatik am angesehen Hasso-Plattner-Institut in Potsdam und wollte – back to...[mehr]


28.06.2019

Wege und Träume - Abiturfeier 2019 am JSG

Wege und Träume lautete das selbstgewählte Motto der Abiturientinnen und Abiturienten 2019 für die Entlassungsfeier am letzten Freitag. Unser Schulleiter Jürgen Tüpker konnte nach Grußworten der stellvertretenden Landrätin Doris...[mehr]


13.05.2019

Besuch der Berufsmesse "vocatium" in der Stadthalle Braunschweig am 08. Mai 2019

Wer aus einer Liste von mehr als 500 Ausbildungsberufen und Studiengängen auswählen kann, der steht vor der Qual der Wahl. 

Bis zu vier Wünsche konnten angegeben werden und wurden in der Regel dann auch erfüllt. Zu ihren...[mehr]


23.03.2019

Jagd durch London

Am Freitag, den 8. März 2019, konnten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs wieder eine englischsprachige Aufführung des White Horse Theatre am JSG bestaunen und dabei die folgende Geschichte verfolgen:

 

Honesty

The...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>