Berufsmesse "vocatium" in der Stadthalle Braunschweig am 07. Juni 2018


Alle Schülerinnen und Schüler unseres 11. Jahrgangs haben in diesem Jahr an der Berufsmesse „vocatium“ teilgenommen und auf Wunsch Termine erhalten, zu denen sie an den Messeständen zu einem persönlichen Gespräch erwartet wurden.  Aus einer Liste von mehr als 500 Ausbildungsberufen und Studiengängen hatten sie auswählen können.  
Daneben gab es an den vielen Messeständen auch immer wieder Ansprechpartner/innen für diejenigen, die weitere Gespräche suchten.
In der Regel waren die Ansprechpartner/innen sehr gut vorbereitet und konnten detaillierte Auskünfte erteilen. Alle Rücksprachen ergaben, wie sehr dieses großartige Berufsinformationsangebot von unseren Schülern und Schülerinnen als Bereicherung empfunden wird.

Klaus Nührig


27.06.2018

Unsere AbiturientInnen gestalten ihren Abi-Gottesdienst

"Das Schiff im Hafen ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür wurde es nicht gebaut."[mehr]


03.05.2018

Der Welttag des Buches 2018

Heute am Welttag des Buches fuhr die Klasse 5.3 des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums Vechelde mit Herrn Nührig und Frau Gorges mit dem Zug nach Peine zur Buchhandlung Thalia. Vor Ort wurde den Schülern in einem Rundgang das Geschäft...[mehr]


07.02.2018

12eA Biologie: Exkursion ins BioS

Back to our roots[mehr]


18.01.2018

Die Probleme der Welt in 90 Minuten

Der Politikwissenschaftler Ulrich Menzel referiert im Vechelder Gymnasium über die internationale Ordnung.[mehr]


16.01.2018

Planspiel POL&IS

Voller Tatendrang fahren 48 Schüler in einem Bus Richtung Torfhaus. Gerade eben sind wir noch die Schüler zweier Politik-Kurse des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums, die nicht wissen, was sie erwartet.

Wir wissen nur, dass wir an...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-26 Nächste > Letzte >>