Besuch der Franzosen 2017


Vom 26.4.- 4.05.2017 besuchten uns die französischen Austauschschüler, des 8. und 9. Jahrgangs, aus Villers-Cotterêts.
Wir haben viel unternommen wie zum Beispiel der Besuch in der Autostadt, wo wir Führungen hatten, bei denen wir viel über die Herstellung der Autos erfahren haben. Außerdem hatten wir dort Freizeit, um mehr mit unseren Austauschschülern zu unternehmen. Am nächsten Tag  hatten wir ein Projekt zum Thema Schauspiel. An diesem Tag fand auch der internationale Abend mit den französischen und spanischen Austauschschülern statt, wo es ein Buffet mit typisch deutschem Essen gab, getanzt und die Projekte vorgestellt wurden. Das Wochenende wurde in den Familien verbracht. Wir waren zum Beispiel in Freizeitparks, in anderen Städten oder Tretboot fahren auf der Oker. Zusätzlich waren wir auch noch in Berlin, wo wir uns Sehenswürdigkeiten angeguckt haben und am Alex shoppen waren. Außerdem haben wir mit den Franzosen den Unterricht besucht. Am Ende gab es gab es einen traurigen Abschied mit vielen Tränen.
Wir würden so einen Austausch sofort wieder machen, da wir neue Freunde kennengelernt haben, neue Erfahrungen gesammelt haben und sehr viel Spaß hatten.

Kim Sprenger & Charlotta Jäger, Jg.8


16.06.2017

Abiturfeier am Julius-Spiegelberg-Gymnasium Vechelde

xxx

Durch den Schulleiter des Julius-Spiegelberg-Gymnaisums Jürgen Tüpker erhielten 88 Abiturientinnen und Abiturienten am Freitag in Vechelde ihr Abschlusszeugnis, weitere 5 erreichten die Fachhochschulreife (schulischer Teil). In...[mehr]


21.05.2017

Welttag des Buches 2017

Julius-Spiegelberg-Gymnasium besucht Buchhandlung in Peine[mehr]


21.03.2017

Musikfreizeit 2017

Die alljährliche Musik-Arbeitsphase, auch Musikfreizeit genannt, fand in diesem Jahr vom 8.- 10. März statt. So fuhren am Mittwochmorgen die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Musik-Ensembles, sowie die Musiklehrer nach...[mehr]


05.03.2017

Ausflug des siebten Jahrgangs ins Klimahaus

Am Dienstag, den 17. Januar hat der ganze siebte Jahrgang im Rahmen des Erdkundeunterrichts mit dem Bus einen Ausflug ins Klimahaus nach Bremerhaven gemacht. Als wir um 10 Uhr endlich ankamen, haben wir uns zuerst einen Info-Film...[mehr]


23.02.2017

Besuch im Phaeno

Am 24.01.2017 waren wir, die Klasse 6.3 und die Forschergruppe der fünften und sechsten Klassen, im Phaeno in Wolfsburg zu Besuch. Im Phaeno konnten wir zunächst drei Workshops belegen: Energie aus Licht und Sonne,...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 Nächste > Letzte >>