Besuch der Franzosen 2017


Vom 26.4.- 4.05.2017 besuchten uns die französischen Austauschschüler, des 8. und 9. Jahrgangs, aus Villers-Cotterêts.
Wir haben viel unternommen wie zum Beispiel der Besuch in der Autostadt, wo wir Führungen hatten, bei denen wir viel über die Herstellung der Autos erfahren haben. Außerdem hatten wir dort Freizeit, um mehr mit unseren Austauschschülern zu unternehmen. Am nächsten Tag  hatten wir ein Projekt zum Thema Schauspiel. An diesem Tag fand auch der internationale Abend mit den französischen und spanischen Austauschschülern statt, wo es ein Buffet mit typisch deutschem Essen gab, getanzt und die Projekte vorgestellt wurden. Das Wochenende wurde in den Familien verbracht. Wir waren zum Beispiel in Freizeitparks, in anderen Städten oder Tretboot fahren auf der Oker. Zusätzlich waren wir auch noch in Berlin, wo wir uns Sehenswürdigkeiten angeguckt haben und am Alex shoppen waren. Außerdem haben wir mit den Franzosen den Unterricht besucht. Am Ende gab es gab es einen traurigen Abschied mit vielen Tränen.
Wir würden so einen Austausch sofort wieder machen, da wir neue Freunde kennengelernt haben, neue Erfahrungen gesammelt haben und sehr viel Spaß hatten.

Kim Sprenger & Charlotta Jäger, Jg.8


27.06.2018

Unsere AbiturientInnen gestalten ihren Abi-Gottesdienst

"Das Schiff im Hafen ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür wurde es nicht gebaut."[mehr]


18.06.2018

Berufsmesse "vocatium" in der Stadthalle Braunschweig am 07. Juni 2018

Alle Schülerinnen und Schüler unseres 11. Jahrgangs haben in diesem Jahr an der Berufsmesse „vocatium“ teilgenommen und auf Wunsch Termine erhalten, zu denen sie an den Messeständen zu einem persönlichen Gespräch erwartet...[mehr]


03.05.2018

Der Welttag des Buches 2018

Heute am Welttag des Buches fuhr die Klasse 5.3 des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums Vechelde mit Herrn Nührig und Frau Gorges mit dem Zug nach Peine zur Buchhandlung Thalia. Vor Ort wurde den Schülern in einem Rundgang das Geschäft...[mehr]


07.02.2018

12eA Biologie: Exkursion ins BioS

Back to our roots[mehr]


18.01.2018

Die Probleme der Welt in 90 Minuten

Der Politikwissenschaftler Ulrich Menzel referiert im Vechelder Gymnasium über die internationale Ordnung.[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-27 Nächste > Letzte >>