Englische Muttersprachler zu Gast im JSG


Am 06. März 2020 wurde das Theaterstück „The Green Knight“ von der White Horse Theatre Group in der Aula des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums aufgeführt.
Die vier muttersprachlichen Schauspieler, welche aus verschiedenen Teilen Englands kamen, haben mit wenigen Requisiten ein äußerst unterhaltsames Bühnenstück dargeboten. Einer der legendären Ritter von King Arthur, Sir Gawain, musste seine Ehre und Tapferkeit während einer Reise voller Abenteuer auf die Probe stellen.
Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs konnten dem feinen britischen Englisch problemlos folgen. Die Handlung lieferte zahlreiche Momente zum herzhaften Lachen (auch die Schreckhaftigkeit der Sitznachbarn sorgte für Freude). Teilweise wurde das Publikum auf amüsante Weise in das Schauspiel einbezogen.
Am Ende gab es sogar die Möglichkeit, die Schauspieler zu befragen. Dabei beeindruckten diese mit interessanten Antworten in unterschiedlichen Sprachen. Insgesamt war die Theateraufführung eine tolle Erfahrung, die von der Schülerschaft mehrfach mit den Worten „sehr lustig und unterhaltsam“ beschrieben wurde.

Laura Mecke & Max-Leon Urbas (Klasse 6.4)


20.01.2021

Informationen zur Qualifikationsphase

Da die diesjährige Informationsveranstaltung zum Eintritt in die Qualifikationsphase aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden kann, haben Sie ab Montag, den 25.01.2021 15 Uhr die Möglichkeit, sich über Iserv die...[mehr]


04.01.2021

Jugendoffiziere organisieren Planspiel

Seit mehr als fünf Jahren nimmt unser Gymnasium das Angebot der Braunschweiger Jugendoffiziere wahr, das komplexe Planspiel POL&IS mit den Schülerinnen und Schülern des Faches Politik-Wirtschaft unter kritischer Begleitung...[mehr]


15.12.2020

Weihnachtsandacht to go

Hörversion der Weihnachtsandacht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,ich habe in diesen Tagen mit Schülerinnen und Schülern Der Grinch gesehen. Der Film basiert auf dem Kinderbuch des...[mehr]


20.11.2020

Bericht der Forscher aus Jahrgang 6

Was frisst eigentlich eine Eule?[mehr]


03.11.2020

Probealarm

Am Freitag, den 25.09.2020, um circa 8.25 Uhr ging im JSG Vechelde der Probealarm für die 5. Klassen los. Nur die Klassen 5.1, 5.3 und 5.5 waren anwesend.

Soweit wir es mitbekommen haben, haben sich alle Schülerinnen und Schüler...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-17 Nächste > Letzte >>