Englische Muttersprachler zu Gast im JSG


Am 06. März 2020 wurde das Theaterstück „The Green Knight“ von der White Horse Theatre Group in der Aula des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums aufgeführt.
Die vier muttersprachlichen Schauspieler, welche aus verschiedenen Teilen Englands kamen, haben mit wenigen Requisiten ein äußerst unterhaltsames Bühnenstück dargeboten. Einer der legendären Ritter von King Arthur, Sir Gawain, musste seine Ehre und Tapferkeit während einer Reise voller Abenteuer auf die Probe stellen.
Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs konnten dem feinen britischen Englisch problemlos folgen. Die Handlung lieferte zahlreiche Momente zum herzhaften Lachen (auch die Schreckhaftigkeit der Sitznachbarn sorgte für Freude). Teilweise wurde das Publikum auf amüsante Weise in das Schauspiel einbezogen.
Am Ende gab es sogar die Möglichkeit, die Schauspieler zu befragen. Dabei beeindruckten diese mit interessanten Antworten in unterschiedlichen Sprachen. Insgesamt war die Theateraufführung eine tolle Erfahrung, die von der Schülerschaft mehrfach mit den Worten „sehr lustig und unterhaltsam“ beschrieben wurde.

Laura Mecke & Max-Leon Urbas (Klasse 6.4)


15.07.2020

Rückblick auf das vergangene Schuljahr und Ausblick auf das kommende Schuljahr

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende und die wohlverdienten Sommerferien beginnen.

Einen Rückblick auf das vergangene Schuljahr sowie einen ersten...[mehr]


13.03.2020

Informationen zum Coronavirus

Das Coronavirus versetzt uns derzeit weltweit in Sorge. Zurzeit ist kein Infektionsfall an unserer Schule bekannt. Unter dem angefügten Link finden Sie ausführliche Informationen zum Virus, zu Vorsichtsmaßnahmen und wichtigen...[mehr]


01.03.2020

Faschingsfeier für die 5. und 6. Klassen

Auf der Faschingsfeier waren viele Kinder aus den fünften und sechsten Klassen. Es gab viele schöne Kostüme. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es gab viele unterschiedliche Sachen, die man machen konnte. Das Spiel ,,bunte...[mehr]


21.02.2020

Die Forscher besuchen das Phaeno in Wolfsburg

Am 18. Februar 2020 haben wir, die beiden Forscher-Gruppen des fünften Jahrgangs, zusammen mit Frau Streit und Herrn Schöneich das Phaeno besucht. Als erstes sind wir mit dem Zug nach Wolfsburg gefahren. Dann haben wir uns in...[mehr]


18.02.2020

Unsere Reise entland des 8. Längengrads Ost

Eine Exkursion in das Klimahaus nach Bremerhaven[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-32 Nächste > Letzte >>