Jungs WK 4 Fußball sind Kreissieger der Schulen


Das erste Sichtungstraining vor den Osterferien begann schon sehr vielversprechend. Von den vielen Fußballern im Jahrgang 5 und 6 kamen 26 Spieler. Leider dürfen in der Altersklasse nur 10 am Turnier teilnehmen. Und alle waren motiviert, einen Platz im Kader zu bekommen. Nach drei Trainings waren 14 Jungs in der engsten Auswahl. Leider konnten mit Ole, Denis und Justus durch Verletzungen drei nicht teilnehmen. Dennoch hatten wir ein tolles und schlagkräftiges Team zusammen: Alex, Rico, Edgar, Felix, Emil, Samuel, Ben, Tristan, Jannik und unsere zwei Torhüter Linus und Joel.

Das Team ist sehr jung, nur zwei Jungs sind 2007 geboren, der Rest 2008. Daher hatten wir uns zwar Chancen ausgerechnet, gut mitzuspielen. Aber es sollte besser laufen. Im ersten Spiel konnte die Realschule Vechelde mit 6:1 bezwungen werden. Danach wurde Ilsede mit 3:0 geschlagen und der Favorit Silberkamp Gymnasium Peine gar mit 2:0. Leider mussten Tristan und Samuel im Laufe des Turniers verletzt pausieren. Aber im Halbfinale, gegen die Gunzelin Realschule, gingen unsere Jungs nach einem engen Match wieder als Sieger mit 1:0 vom Platz. So kam es im Endspiel zum Wiedersehen mit dem Silberkamp. Durch die Verletzungen mussten wir das System umstellen und nach einem hart umkämpften 1:1 kam es zum 9-Meter-Schießen. Den ersten hat Linus super gehalten, den zweiten der Gegner verschossen. Alex und Felix trafen. Der Jubel war groß, denn bei drei Schützen konnte Peine die zwei Tore Rückstand nicht mehr aufholen.

Wir sind super stolz auf unsere junge Truppe. Daher freuen wir uns sehr, dass wir uns mit dem Sieg für den Bezirksvorentscheid qualifiziert haben, ebenso wie die Mädchen WK 3 und WK 4. Und dieses Turnier findet auch noch daheim in Vechelde statt, am 16.05. Wir freuen uns schon sehr auf die Unterstützung unserer Mitschüler und Fans daheim!!!


29.06.2019

Weshalb Informatik geil ist…

Mit diesen Worten begrüßte uns der ehemalige Schüler Christoph Anders am Montag, den 24. Juni als Gast im JSG. Er ist mittlerweile Masterstudent der Informatik am angesehen Hasso-Plattner-Institut in Potsdam und wollte – back to...[mehr]


28.06.2019

Wege und Träume - Abiturfeier 2019 am JSG

Wege und Träume lautete das selbstgewählte Motto der Abiturientinnen und Abiturienten 2019 für die Entlassungsfeier am letzten Freitag. Unser Schulleiter Jürgen Tüpker konnte nach Grußworten der stellvertretenden Landrätin Doris...[mehr]


13.05.2019

Besuch der Berufsmesse "vocatium" in der Stadthalle Braunschweig am 08. Mai 2019

Wer aus einer Liste von mehr als 500 Ausbildungsberufen und Studiengängen auswählen kann, der steht vor der Qual der Wahl. 

Bis zu vier Wünsche konnten angegeben werden und wurden in der Regel dann auch erfüllt. Zu ihren...[mehr]


23.03.2019

Jagd durch London

Am Freitag, den 8. März 2019, konnten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs wieder eine englischsprachige Aufführung des White Horse Theatre am JSG bestaunen und dabei die folgende Geschichte verfolgen:

 

Honesty

The...[mehr]


10.03.2019

Meine drei Monate in Frankreich

Ein Bericht über einen Schüleraustausch nach Frankreich von Christin Rohde[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>