Probealarm


Am Freitag, den 25.09.2020, um circa 8.25 Uhr ging im JSG Vechelde der Probealarm für die 5. Klassen los. Nur die Klassen 5.1, 5.3 und 5.5 waren anwesend.

Soweit wir es mitbekommen haben, haben sich alle Schülerinnen und Schüler richtig verhalten.

Die Verhaltensregeln:

  1. Fenster schließen
  2. Licht ausmachen
  3. Alle in einer Reihe aufstellen, wenn alle auf dem Flur sind: zuschließen
  4. Alle auf dem schnellsten Weg raus
  5. Zum Sammelplatz
  6. Am Sammelplatz angekommen, stellen sich alle in einer Reihe auf, erst die 5.1, dann die 5.2 und so weiter.

Diese Regeln wurden alle beachtet.

Wenn der Schulleiter das O.K. gibt, dass wir wieder rein dürfen, dann gehen alle nach und nach wieder ins Schulgebäude.

Juliane, Jule und Pia

Klasse 5.1

 

Hinweis:

Die Aufstellung wurde zu drei verschiedenen Zeitpunkten mit allen Klassen der Jahrgänge 5 und 6 geübt. Die Schülerinnen und Schüler haben sich vorbildlich verhalten.

Das Aufstellen in der Reihe ist nicht notwendig. Die Türen dürfen bei einem richtigen Alarm nicht abgeschlossen werden, sondern nur zugeklinkt.

Vielen Dank an Juliane, Jule und Pia für den Bericht!


25.08.2021

Erlebnispädagogik am JSG: „Wir bringen das Fass zum Überlaufen!“

In den letzten Wochen des vergangenen Schuljahres war viel los am JSG. Nach dem wir wieder alle in der Schule waren stellte sich die Frage, wie wir als Schulgemeinschaft die Folgen des Homeschooling für die Klassengemeinschaft...[mehr]


07.08.2021

Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler in Jahrgang 5 am JSG

Die Begrüßung des neuen 5. Jahrgangs findet am Freitag, den 03.09.2021 Uhr in der Sporthalle am Schwimmbad statt. Bitte beachten Sie, dass wir pandemiebedingt die Begrüßungsfeiern für je zwei Klassen auf unterschiedliche...[mehr]


07.08.2021

Berufsorientierung im Videochat

Unser elfter Jahrgang konnte sich in Videochats über Berufe informieren. Die Eindrücke werden in einem Zeitungsartikel (PN vom 21.07.2021) dargestellt.

Er wird veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Peiner...[mehr]


21.07.2021

Exkursion ins Wolfsburger Phaeno

Der Jahrgang 5 vom Schwerpunkt Forscher hat am 13.07.2021 eine Exkursion ins Wolfsburger Phaeno gemacht. Trotz Maskenpflicht im Zug und im Phaeno hat es viel Spaß gemacht. Die beliebtesten Experimente waren der Schwindeltunnel...[mehr]


09.07.2021

Den Tieren auf der Spur - Forscherexkursion Jg. 6

Wir trafen uns zur zweiten Stunde am Haupteingang des JSG. Von dort aus gingen wir zur alten Post und fuhren mit dem Bus nach Braunschweig und liefen weiter zum Naturhistorischen Museum und machten ein paar Fotos. Danach gingen...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-26 Nächste > Letzte >>