Renovierung des SV-Raums


Am 01.02.2022 haben wir, das Schülerrats-Gremium, den SV-Raum neu gestrichen.

Nach der Wahl unserer neuen Schülersprecher Zoe und Malte, haben sich die Beiden zur Aufgabe gemacht, den SV-Raum ansehnlicher zu gestalten. Der erste Schritt hierfür war die neue Farbe an den Wänden. Doch damit Zoe und Malte dies nicht alleine machen mussten, haben sie sich Hilfe beim neu zusammengestellten SR-Gremium geholt. So haben wir, Zoe Zensen, Malte Kern, Elisabeth Weitschieß, Chiara Bittner, Leoni Reinema, Ben Mauersberger und Franziska Hapke, den Raum gemeinsam gestrichen.

Außerdem soll der Raum in Zukunft neue Möbel, wie z.B. Tische und Stühle, erhalten, sowie einen TV, damit ein besseres Arbeitsumfeld geschaffen werden kann. Zukünftig soll der Raum dazu dienen, sich unter anderem als SR-Gremium in entspannter Atmosphäre zu treffen und gemeinsam an Projekten arbeiten zu können.

Doch bereits das gemeinsame Streichen bereitete uns großen Spaß und stärkte zusätzlich unser Gemeinschaftsgefühl. Genauer gesagt haben wir nicht alle Wände gestrichen, um das weiterzuführen, was bereits die vorherigen Schulsprecher begonnen haben. So haben wir uns entschieden, die „Wall of Fame“ nicht zu überstreichen und sie stattdessen einzurahmen - als Erinnerung der früheren und noch kommenden Schülersprecher.

Die Erneuerung des SV-Raums ist eins unserer vielen Projekte, doch wir hoffen, Euch schon bald von weiteren berichten zu können.

Viele Grüße

Ben Mauersberger und Franziska Hapke

Stellvertretend für das SR-Gremium


26.06.2022

BEREIT für die Berufs- und Studienwahl

Vom 21. bis zum 23. Juni 2022 nahmen alle 10. Klassen an dem Berufseignungstest BEREIT teil, den der Landkreis Peine zur Berufsorientierung im Rahmen des Projekts PEIBO anbietet. Es waren drei interessante Tage, bei denen wir...[mehr]


03.05.2022

JSG feiert den Welttag des Buches vorab

Am 20. und 21. April fuhren sämtliche fünfte Klassen des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums nach Peine, um den am 23. April anstehenden "Welttag des Buches" feierlich zu begehen. Nach einer entspannten Busfahrt teilten sich die...[mehr]


27.01.2022

Der Musik-Leistungskurs in der Ostwestfalen-Metropole

Am Freitag, dem 21.1.2022, unternahmen wir, der Musik-LK des 13. Jahrgangs, eine Tagesexkursion nach Bielefeld. Leider konnten wir die Fahrt aufgrund der momentanen Bestimmungen nicht mit der ursprünglich geplanten Übernachtung...[mehr]


22.12.2021

Weihnachtsgeschenke am JSG!

Die Fachgruppe Deutsch würdigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs 2021[mehr]


21.12.2021

"Wissen macht Mmh"

Eine Projektarbeit aus dem Seminarfach "Wie ernährt(e) sich die Welt?"[mehr]


News 1 bis 5 von 33