Vorlesewettbewerb: Finnja Kula wird Zweite!


Am letzten Mittwoch (27.02.2019) fand der Kreiswettbewerb des Vorlesewettbewerb in der Stadtbücherei Peine statt. Als Schulsiegerin vertrat Finnja Kula (Klasse 6.2) das JSG. Finnja bewies schon in der ersten Runde ihr hervorragendes Lesetalent. Doch ob sie es wirklich ins Finale schaffen würden, darüber waren die Eltern und ich uns auf Grund der starken Konkurrenz nicht sicher. Finnja setzte sich bei einem Teilnehmerfeld von 13 Schulsiegern/-innen des Landkreis Peine aber durch und erreichte das Finale! Hier mussten die drei Finalisten/innen ihr Können bei einem unbekannten Text beweisen.

Finnja belegte einen wirklich sehr beeindruckenden Platz 2 und ist damit eine unserer erfolgreichsten Schüler/innen bei diesem bundesweiten Wettbewerb!

Wir gratulieren herzlich!

 

Simone Dubiel


23.03.2019

Jagd durch London

Am Freitag, den 8. März 2019, konnten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs wieder eine englischsprachige Aufführung des White Horse Theatre am JSG bestaunen und dabei die folgende Geschichte verfolgen:

 

Honesty

The...[mehr]


10.03.2019

Meine drei Monate in Frankreich

Ein Bericht über einen Schüleraustausch nach Frankreich von Christin Rohde[mehr]


26.11.2018

Premiere mit Prototypen

JSG setzt Nähmaschinen im Unterricht ein[mehr]


26.11.2018

Ein Assessment-Center für den Jahrgang 11

„Was haben Speiseeiskugeln und die Berufsorientierung gemeinsam?“, fragte Stefan Köllmann, gelernter Sozialversicherungsfachangestellter von der BARMER, die Schüler*innen einer 11. Klasse.

Jede Eiskugel kann für eine Phase des...[mehr]


21.11.2018

Seminarfach Wege

Fahrt nach Straßburg und Paris im August 2018 mit Fr. Mensendiek und Hr. Godau[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>