Wettbewerb "Hand auf´s Herz" am 02.07.19 in Bremen


Am letzten Dienstag des Schuljahres 2018/19 machte sich eine Mannschaft unseres Schulsanitätsdienstes (Finn Senft, Julia Walther, Linus Poganatz, Mathilda Prondzinski und Elias Heyne) mit Bahn und Bus auf nach Bremen, um dort am Wettbewerb „Hand aufs Herz“ teilzunehmen.

Am Start waren insgesamt 140 Mannschaften von Schulsanitätsdiensten aus Niedersachsen, die fünf verschiedene Aufgaben lösen mussten.

So musste Erste Hilfe geleistet werden bei einem epileptischen Anfall, bei einer Schnittverletzung und einer Schürfwunde, einer Verbrühung und einem Kreislaufstillstand.

Zum Beiprogramm gehörten eine Höhenrettung der Feuerwehr Bremen, eine Erste-Hilfe-Rallye, der Auftritt einer Schulband und ein Überschlagsimulator.

Bei der Siegerehrung konnte unsere nur teilweise wettkampferfahrene Mannschaft zwar keinen der vorderen Plätze erreichen, aber dafür viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Gesamtsieger wurde das Gymnasium im Schloss aus Wolfenbüttel, das mit drei Mannschaften angetreten war.

03.07.2019  Franz

                                                                     


06.05.2020

Vorbereitung des Präsenzunterrichtes

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

der Präsenzunterricht beginnt an unserer Schule am kommenden Montag, dem 11.05., mit dem Jahrgang 12. Es folgen die Jahrgänge 9 und 10 am 18.05.. Wesentliche Informationen, die für...[mehr]


17.04.2020

Gestaffelter Beginn des Präsenzunterrichts ab 11.05.20

Liebe Schülerinnen und Schüler,liebe Eltern,

der Präsenzunterricht an unserer Schule wird wegen des Corona-Risikos noch nicht gleich wieder am 20.04.20 beginnen, sondern es ist ein gestaffelter Beginn vorgesehen: zunächst ab...[mehr]


13.03.2020

Schulausfall und Absage sonstiger Veranstaltungen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

in allen Schulen in Niedersachsen werden vom 16.03.-18.04.2020 der Unterricht sowie alle schulischen Veranstaltungen ausfallen. Die offizielle Mitteilung können Sie hier...[mehr]


13.03.2020

Informationen zum Coronavirus

Das Coronavirus versetzt uns derzeit weltweit in Sorge. Zurzeit ist kein Infektionsfall an unserer Schule bekannt. Unter dem angefügten Link finden Sie ausführliche Informationen zum Virus, zu Vorsichtsmaßnahmen und wichtigen...[mehr]


12.03.2020

Wahl der 2. Fremdsprache für Jahrgang 6

Die für den 27.4.20 geplante Informationsveranstaltung für Eltern/Schüler des Jahrgangs 5 kann wegen der Corona-Gefahr nicht stattfinden. Stattdessen stellen wir Ihnen hier ausführliche Informationen zu diesem Thema bereit.[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>