"Wir gestalten die Zukunft der Schule mit!" - die Schülervertretung setzt sich ein!


„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Mit diesen Worten wurden der Schülersprecher Jannis Georgi sowie die Schülersprecherin Julia Wolff Lòpez (per Post, da sie sich gerade in einem Auslandsjahr befindet) aus dem Schuljahr 2020/2021 von den SV-Beratungslehrkräften Stefan Oelmann und Dorothee Schlordt sowie der stellvertretenden Schulleiterin Kathrin Mürmann herzlich verabschiedet. Es wurde ihnen für ihre intensive, vergangene Arbeit in einer herausfordernden Zeit gedankt, mit der sie ein Stück weit die Zukunft „gebaut“ und aktiv das Schulleben am Julius-Spiegelberg-Gymnasium mitgestaltet hätten.

Bei der letzten SV-Sitzung am 23.09.21 wurden unter der Leitung von Jannis Georgi die neuen Schülersprecher Malte Kern und Zoe Zensen gewählt, die im kommenden Jahr für die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eintreten werden. Man darf auf ihre Arbeit gespannt sein!

Auf jeden Fall ist es eine Freude, solche Schülerinnen und Schüler bei ihrem Engagement zu begleiten!

Dorothee Schlordt


06.12.2021

Stimme zeigen – kreativ werden

Die Klassen 6.1, 6.3, 8.4 und 10.3 gewinnen Preise beim Wettbewerb "Kindern und Jugendlichen eine Stimme geben" des Braunschweigischen Gemeinde-Unfallversicherungsverbandes[mehr]


02.12.2021

63. Vorlesewettbewerb 2021/2022

Marie Kaufmann aus der Klasse 6.5 gewinnt den Schulentscheid am Julius-Spiegelberg-Gymnasium[mehr]


25.08.2021

Erlebnispädagogik am JSG: „Wir bringen das Fass zum Überlaufen!“

In den letzten Wochen des vergangenen Schuljahres war viel los am JSG. Nach dem wir wieder alle in der Schule waren stellte sich die Frage, wie wir als Schulgemeinschaft die Folgen des Homeschooling für die Klassengemeinschaft...[mehr]


07.08.2021

Berufsorientierung im Videochat

Unser elfter Jahrgang konnte sich in Videochats über Berufe informieren. Die Eindrücke werden in einem Zeitungsartikel (PN vom 21.07.2021) dargestellt.

Er wird veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Peiner...[mehr]


21.07.2021

Exkursion ins Wolfsburger Phaeno

Der Jahrgang 5 vom Schwerpunkt Forscher hat am 13.07.2021 eine Exkursion ins Wolfsburger Phaeno gemacht. Trotz Maskenpflicht im Zug und im Phaeno hat es viel Spaß gemacht. Die beliebtesten Experimente waren der Schwindeltunnel...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-28 Nächste > Letzte >>