Besuch der Franzosen 2017


Vom 26.4.- 4.05.2017 besuchten uns die französischen Austauschschüler, des 8. und 9. Jahrgangs, aus Villers-Cotterêts.
Wir haben viel unternommen wie zum Beispiel der Besuch in der Autostadt, wo wir Führungen hatten, bei denen wir viel über die Herstellung der Autos erfahren haben. Außerdem hatten wir dort Freizeit, um mehr mit unseren Austauschschülern zu unternehmen. Am nächsten Tag  hatten wir ein Projekt zum Thema Schauspiel. An diesem Tag fand auch der internationale Abend mit den französischen und spanischen Austauschschülern statt, wo es ein Buffet mit typisch deutschem Essen gab, getanzt und die Projekte vorgestellt wurden. Das Wochenende wurde in den Familien verbracht. Wir waren zum Beispiel in Freizeitparks, in anderen Städten oder Tretboot fahren auf der Oker. Zusätzlich waren wir auch noch in Berlin, wo wir uns Sehenswürdigkeiten angeguckt haben und am Alex shoppen waren. Außerdem haben wir mit den Franzosen den Unterricht besucht. Am Ende gab es gab es einen traurigen Abschied mit vielen Tränen.
Wir würden so einen Austausch sofort wieder machen, da wir neue Freunde kennengelernt haben, neue Erfahrungen gesammelt haben und sehr viel Spaß hatten.

Kim Sprenger & Charlotta Jäger, Jg.8


15.11.2019

Herzlicher Abschied für unseren Schulleiter Jürgen Tüpker

Am 1. November hat unsere Schule den jetzt ehemaligen Schulleiter Jürgen Tüpker herzlich verabschiedet!

Da die meisten Schülerinnen und Schüler bereits nach der vierten Stunde auf dem Weg nach Hause waren, dürfte ihnen entgangen...[mehr]


04.09.2019

Klassenfahrt "Hoch hinaus" - Bergsteigen und Felsklettern in Schierke

Am Ende des Schuljahres 2018/19 fuhren die Klassen 6.4 und 6.5 gemeinsam mit Frau Puhlmann, Herrn Jansen, Herrn Lepa und Herrn Kettner nach Schierke auf Klassenfahrt. Ganz unter dem Motto „Abenteuer in den Bergen“ waren wir an...[mehr]


04.09.2019

Fortbildung Niedrigseilgarten

Kann man sich wirklich zwei Tage á acht Stunden damit beschäftigen?[mehr]


26.04.2019

Duales Studium der Wirtschaftsinformatik – Infoveranstaltung für den Jahrgang 11

Im Rahmen des berufswahlorientierenden Unterrichts im Jahrgang 11 berichteten Marvin Gaida und Jan Luca Sandmann über ihr Studium der Wirtschaftsinformatik an der Leibniz-Fachhochschule in Hannover. Das Duale Studium...[mehr]


31.03.2019

"Ein riesiges Angebot!" - "An dieser Schule helfen Schüler Schülern."

Tag der offenen Tür 2019 am Julius-Spiegelberg-Gymnasium[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-32 Nächste > Letzte >>