Tag der offenen Tür 2017 am JSG


Am Dienstag, den 21. März öffnete das JSG Vechelde seine Tore für interessierte Viertklässler/innen und ihre Eltern.
Nach dem Eröffnungsprogramm mit der Big Band des JSG, dem Musikprofil und dem Kunst-Darstellendes-Spiel-Profil waren alle Interessierten eingeladen, sich die Präsentationen der unterschiedlichen Fächer und Ganztagsangebote anzuschauen. Dabei wurden die Klassenräume mit Plakaten, Experimenten, Wissenstests und weiteren interessanten Elementen ausgestattet. Zudem standen Lehrer/innen und Schüler/innen Rede und Antwort.
Außerdem konnten sich die Besucher/innen in der Cafeteria stärken und sich an einem Stand des Fördervereins Schul-T-Shirts und Schulrucksäcke anschauen.
Hoffentlich wurden einige der jungen Besucher/innen für das JSG begeistert und können im nächsten Schuljahr an unserer Schule begrüßt werden.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die tolle Gestaltung und Durchführung und insbesondere an Frau Goetzschel für die Organisation!

Marc Stüwe (Jg. 9)


15.11.2019

Herzlicher Abschied für unseren Schulleiter Jürgen Tüpker

Am 1. November hat unsere Schule den jetzt ehemaligen Schulleiter Jürgen Tüpker herzlich verabschiedet!

Da die meisten Schülerinnen und Schüler bereits nach der vierten Stunde auf dem Weg nach Hause waren, dürfte ihnen entgangen...[mehr]


04.09.2019

Klassenfahrt "Hoch hinaus" - Bergsteigen und Felsklettern in Schierke

Am Ende des Schuljahres 2018/19 fuhren die Klassen 6.4 und 6.5 gemeinsam mit Frau Puhlmann, Herrn Jansen, Herrn Lepa und Herrn Kettner nach Schierke auf Klassenfahrt. Ganz unter dem Motto „Abenteuer in den Bergen“ waren wir an...[mehr]


04.09.2019

Fortbildung Niedrigseilgarten

Kann man sich wirklich zwei Tage á acht Stunden damit beschäftigen?[mehr]


26.04.2019

Duales Studium der Wirtschaftsinformatik – Infoveranstaltung für den Jahrgang 11

Im Rahmen des berufswahlorientierenden Unterrichts im Jahrgang 11 berichteten Marvin Gaida und Jan Luca Sandmann über ihr Studium der Wirtschaftsinformatik an der Leibniz-Fachhochschule in Hannover. Das Duale Studium...[mehr]


31.03.2019

"Ein riesiges Angebot!" - "An dieser Schule helfen Schüler Schülern."

Tag der offenen Tür 2019 am Julius-Spiegelberg-Gymnasium[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-32 Nächste > Letzte >>