Tapfere treue Tulpen

Spendenaktion „Tulpen für Brot“ 2019/20


Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

im Herbst 2019 habt ihr eure Tulpenzwiebeln als Dank für eure Spende für die Aktion „Tulpen für Brot“ erhalten. Wir hoffen, dass sie euch gerade in dieser Zeit auch in diesem Jahr wieder viel Freude im Garten, auf dem Balkon oder in der Vase bereiten. Wir danken euch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für eure Spende. Insgesamt haben wir 745 EUR an unserer Schule sammeln können, die bedürftigen Kindern in Peru und Burundi und krebskranken Kindern in Deutschland zugutekommen.

Auch rund um die Schule haben wir um die hundert Tulpenzwiebeln gesetzt. Leider haben sie im letzten Jahr schon ohne uns blühen müssen und die Hoffnung, dass wir dieses Frühjahr alle wieder in der Schule sind und uns an den Tulpen erfreuen können, wurde nicht erfüllt, aber die Tulpen sind trotzdem da, wie ihr hier auf den Bildern sehen könnt!

Die Hoffnung bleibt, dass wir im Frühjahr 2022 das Schulleben alle wieder gemeinsam und unbeschwert leben können - die Tulpen werden auf uns warten, zum Glück sind sie tapfer und treu!

Wir wünschen euch gerade jetzt einen zauberhaften Frühling! Bleibt gesund!

Herzliche Grüße senden euch

T. Söllner, S. Harbich und M. Aepkers mit der Schulgarten-AG

Bild 1-4: Tulpen im Jahr 2019
Bild 5-12: Tulpen im Jahr 2020
Bild 13-17: Tulpen im Jahr 2021

Bild 1-4: Tulpen im Jahr 2019

Bild 5-12: Tulpen im Jahr 2020

Bild 13-17: Tulpen im Jahr 2021


06.12.2021

JSG-Team engagiert und klimabewegt bei Peiner "Fridays fur future"-Demo

Am Freitag, den 24.09.2021, nahmen wir mit zahlreichen klimaschutzbewegten Teilnehmerinnen und Teilnehmern aller Jahrgänge unserer Schule am Klimastreik von „Fridays for future“ in Peine teil.Zusammen mit dem „Klimabündnis Peine“...[mehr]


05.12.2021

Die Zeitung berichtet über unseren Berufsinfoabend

Eindrücke von unserem Berufsinfoabend werden in einem Zeitungsartikel (PN vom 29.11.2021) dargestellt. Der Artikel wird veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der Peiner Nachrichten/Braunschweiger Zeitung.[mehr]


04.12.2021

Detaillierte Einblicke in den Berufsalltag

Ein Berufsinfoabend am JSG unter strenger Beachtung der 2-G-plus-Regel[mehr]


28.09.2021

"Wir gestalten die Zukunft der Schule mit!" - die Schülervertretung setzt sich ein!

„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Mit diesen Worten wurden der Schülersprecher Jannis Georgi sowie die...[mehr]


21.07.2021

Schülerinnen und Schüler der 7.2 schenken Wärme

Ein erster Schritt ist getan! Am 19.07.2021, dem Sozialen Tag, haben wir unter Anleitung von Sven Lüdecke vom Verein little home Köln e.V. Keramiktopfheizungen gebaut. Schon seit einem halben Jahr stehen wir als Klasse in Kontakt...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 Nächste > Letzte >>