Englische Muttersprachler zu Gast im JSG


Am 06. März 2020 wurde das Theaterstück „The Green Knight“ von der White Horse Theatre Group in der Aula des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums aufgeführt.
Die vier muttersprachlichen Schauspieler, welche aus verschiedenen Teilen Englands kamen, haben mit wenigen Requisiten ein äußerst unterhaltsames Bühnenstück dargeboten. Einer der legendären Ritter von King Arthur, Sir Gawain, musste seine Ehre und Tapferkeit während einer Reise voller Abenteuer auf die Probe stellen.
Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs konnten dem feinen britischen Englisch problemlos folgen. Die Handlung lieferte zahlreiche Momente zum herzhaften Lachen (auch die Schreckhaftigkeit der Sitznachbarn sorgte für Freude). Teilweise wurde das Publikum auf amüsante Weise in das Schauspiel einbezogen.
Am Ende gab es sogar die Möglichkeit, die Schauspieler zu befragen. Dabei beeindruckten diese mit interessanten Antworten in unterschiedlichen Sprachen. Insgesamt war die Theateraufführung eine tolle Erfahrung, die von der Schülerschaft mehrfach mit den Worten „sehr lustig und unterhaltsam“ beschrieben wurde.

Laura Mecke & Max-Leon Urbas (Klasse 6.4)


13.03.2018

Indivi-Duell

eine vom Kurs Darstellendes Spiel des Jahrgangs 12 unter der Leitung von Herrn Nührig am 06.03. im Forum des JSG aufgeführte selbstverfasste Satire[mehr]


06.06.2017

"Morgen sind wir frei"

ein selbstverfasstes Stück des DS-Kurses des Jahrgangs 11 unter der Leitung von Herrn Nührig [mehr]


15.03.2017

Darstellendes Spiel: "Dreams and Visions" bei einem märchenhaften Abend

„Dreams and Visions“ heißt das selbstverfasste Stück eines der beiden Kurse Darstellendes Spiel des Jahrgangs 12, das am 7.März unter der Leitung von Herrn Nührig aufgeführt wurde. Es handelt von skurrilen Träumen, die Menschen...[mehr]


13.12.2016

CD-Aufnahme und CD Release Konzert der Bigband

Einige Wochen lang haben wir in mehreren Proben darauf hingearbeitet:Am Samstag, dem 5. November, haben wir uns mit der gesamten Bigband morgens in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel getroffen, um unsere erste CD aufzunehmen....[mehr]


06.06.2016

Ein Spiel voller Lebensfreude

"Musik & Theater" am Julius-Spiegelberg-Gymnasium[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-11 Nächste > Letzte >>