Talentabend des 12. Jahrgangs am Julius-Spiegelberg-Gymnasium


TalentabendAm 10.11.2015 erfreute der 12. Jahrgang Schüler, Lehrer, Eltern, sowie auch Bekannte und ehemalige Schüler des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums mit einer gelungenen Talentshow. Von 18 Uhr bis 20 Uhr boten die Schüler den Besuchern ein buntes Programm aus Tanz, Comedy, Poetry Slam und musikalischen Darbietungen.

Sehr schön eingeleitet wurde der Abend mit einem Klavierstück von Justin Fehrling. Den Abend moderierten Sahra El-Mahmoud und Felix Lange, der die Besucher gleich mit einem Poetry Slam begrüßte und in der zweiten Hälfte noch mit einem Comedy-Text über Langeweile auftrat. Es folgten mehrere musikalische Beiträge: Lisa Bähr (Querflöte) und Nick Meyer (Klavier), Johanna Kolan (Klavier) mit Nicole Kutzer und Eileen Nowak (Gesang), Thilo Schmidt (Bratsche) sowie Daniel Pult (Klavier und Gesang). Daniel trat außerdem noch mit zwei Solo-Gesangsstücken auf, die beim Publikum sehr gut ankamen. Ebenfalls mehrere Auftritte hatte Kira Langeheine, die die Zuschauer gleich zwei Mal mit ihrem Poetry Slam in den Bann zog. In der ersten Hälfte trat sie mit ihrem Text über Künstlerprobleme auf, in der zweiten Hälfte stellte sie in Gedankenexperiment zum Thema Medien vor. Noch dazu wurden den Besuchern gelungene Tanzaufführungen geboten:  In der ersten Hälfte die Gruppe Maximotion sowie in der zweiten Hälfte Ira Senftleben & Crew.

Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs sorgten mit Lichterketten für eine schöne Atmosphäre und hielten in der Pause ein Buffet für die Besucher bereit.

Frau Wassmann fasste den gelungenen Abend als "Geschenk für unseren Schulalltag" zusammen. Gedankt sei neben den Schülern des zwölften Jahrgangs auch besonders den Mitgliedern des Technik-Teams.

verfasst von Tammy Frieling


13.03.2018

Indivi-Duell

eine vom Kurs Darstellendes Spiel des Jahrgangs 12 unter der Leitung von Herrn Nührig am 06.03. im Forum des JSG aufgeführte selbstverfasste Satire[mehr]


06.06.2017

"Morgen sind wir frei"

ein selbstverfasstes Stück des DS-Kurses des Jahrgangs 11 unter der Leitung von Herrn Nührig [mehr]


15.03.2017

Darstellendes Spiel: "Dreams and Visions" bei einem märchenhaften Abend

„Dreams and Visions“ heißt das selbstverfasste Stück eines der beiden Kurse Darstellendes Spiel des Jahrgangs 12, das am 7.März unter der Leitung von Herrn Nührig aufgeführt wurde. Es handelt von skurrilen Träumen, die Menschen...[mehr]


13.12.2016

CD-Aufnahme und CD Release Konzert der Bigband

Einige Wochen lang haben wir in mehreren Proben darauf hingearbeitet:Am Samstag, dem 5. November, haben wir uns mit der gesamten Bigband morgens in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel getroffen, um unsere erste CD aufzunehmen....[mehr]


06.06.2016

Ein Spiel voller Lebensfreude

"Musik & Theater" am Julius-Spiegelberg-Gymnasium[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 Nächste > Letzte >>