JSG Vechelde im Fußball unter den besten vier in Niedersachsen


Das Julius-Spiegelberg-Gymnasium in Vechelde feiert seine bisher erfolgreichste Fußball Saison. Schon bei den Kreisentscheiden der Wettkampfklassen (WK 2-4) konnte man einige sehr gute Platzierungen erreichen.

Drei der sechs Mannschaften qualifizierten sich als souveräne Sieger direkt zum Bezirksvorentscheid in Braunschweig, die Mädchen der WK 2 und WK 4, sowie die WK 4 der Jungen. Und alle drei konnten sich dort als Gewinner qualifizieren für die 3. Runde, den Bezirksentscheid in Braunschweig. Leider musste das ältere Mädchenteam aufgrund vieler Verletzungen ihr Turnier absagen. Aber die Mädchen der WK 4 haben, trotz Verletzungspech, ein tolles Turnier gespielt und belegten im Bezirk den 3. Platz.
Die erfolgreichste Mannschaft des JSG Vechelde ist das Team der WK 4 Jungen. Sie haben den Bezirksentscheid gewonnen gegen die Sieger der Vorentscheide aus Wolfsburg (IGS Gifhorn), Wolfenbüttel (THG WF) und Göttingen (Corvinianum Northeim). Damit gehören sie in ihrer Altersklasse zu den vier besten Teams in Niedersachsen. Wir drücken dem JSG, dem Vertreter des Kreises Peine, die Daumen für den Landesentscheid in Barsinghausen am 16.06.2017.
Zur Siegermannschaft der Jungen gehören: Dante Glaesmann, Jona Borsum, Ferdinand Jacobs, Jakob Beyer, Jonathan Beckert, Niklas Hüttl, Marius Böse, Erik Brecht, Toni Schmitt, Luka Schlote (Torwart); Betreuer: Michael Jansen, Stefan Oelmann


26.02.2020

Ist FIFA-20-Spielen eigentlich ein Sport? Und macht das deutsche Schulsystem euch „fit“ für die Zukunft?

Antworten liefert das JSG: Mathilda Hupe und Marc Stüwe nahmen am diesjährigen Rhetorikwettbewerb teil.[mehr]


14.02.2020

JtfO - Bezirksfinale im Gerätturnen

Am 11. und 13. Februar fanden die Bezirksentscheide im Gerätturnen beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Vechelde statt. Den Auftakt machten am Dienstag die Turnerinnen und Turner der Wettkampfklasse IV. Die...[mehr]


06.02.2020

Bolyai-Wettbewerb am 14.01.2020

Am diesjährigen Bolyai-Mathewettbewerb nahmen knapp 100 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 teil. Der Bolyaiwettbewerb ist ein internationaler Teamwettbewerb, der seit 2014 auch in Deutschland durchgeführt wird....[mehr]


07.12.2019

Armin Beckers siegt beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

„Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt.“ (Rufus Beck)

Unter diesem Motto stand der Vorlesewettbewerb unserer Schule, der am 4. Dezember 2019 in der Schulmensa ausgetragen wurde.

Angetreten waren die...[mehr]


03.07.2019

Wettbewerb "Hand auf´s Herz" am 02.07.19 in Bremen

Am letzten Dienstag des Schuljahres 2018/19 machte sich eine Mannschaft unseres Schulsanitätsdienstes (Finn Senft, Julia Walther, Linus Poganatz, Mathilda Prondzinski und Elias Heyne) mit Bahn und Bus auf nach Bremen, um dort am...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-12 Nächste > Letzte >>