Jugend trainiert für Olympia - Turnen


Am letzten Dienstag(07.02.) und Donnerstag(09.02.) fanden die Wettkämpfe für Jugend trainiert für Olympia an unserer Schule statt. Offizieller Wettkampfbeginn war um 10 Uhr. Nun folgte die Begrüßung durch die Organisatoren und die Informationen für den Ablauf des Wettkampfes, an dem am Dienstag 10 und am Donnerstag 11 Mannschaften teilgenommen haben. In den nächsten drei Stunden wurden alle Geräte/Stationen unter den Augen der Kampfrichter beturnt. Nachdem jede Mannschaft fertig war hieß es nun warten, während die Ergebnisse ausgewertet wurden. Als letzter Programmpunkt folgte die Siegerehrung.

Am Dienstag belegte unser Team in ihrer Wettkampfklasse Platz 3.
Im Team waren:

Stella Klasen (7.1)
Hanna Spindler (8.2)
Paulina Temborius (8.2)
Emelie Schäfer (9.1)
Beatrix Gasinski (9.2)

Am Donnerstag belegte unser 1. Team Platz 5 und unser 2. Team Platz 7. Da der Wettkampfleitung jedoch Fehler unterlaufen sind, ist dies nur das vorläufige Endergebnis. Außerdem darf jede Schule nur ein Team pro Wettkampfklasse stellen, weshalb unser 2. Team außer Konkurrenz gewertet wurde.

In Team 1 waren:

Lius Temborius (7.3)
Elvin Siemens (6.2)
Marie Hasch (6.5)
Mona Friedrich (5.4)
Joline Sukopp (5.4)

In Team 2 waren:    

Jara Schurig (6.5)
Celine Crasser (5.4)
Leandra Forth (5.3)
Leni Bischoff (6.4)
Rianne Schumacher (5.4)

Wir gratulieren allen Turnern und Turnerinnen zu diesem großartigen Ergebnis.

Bericht von Janik Blau (9. Jahrgang)


26.02.2020

Ist FIFA-20-Spielen eigentlich ein Sport? Und macht das deutsche Schulsystem euch „fit“ für die Zukunft?

Antworten liefert das JSG: Mathilda Hupe und Marc Stüwe nahmen am diesjährigen Rhetorikwettbewerb teil.[mehr]


14.02.2020

JtfO - Bezirksfinale im Gerätturnen

Am 11. und 13. Februar fanden die Bezirksentscheide im Gerätturnen beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Vechelde statt. Den Auftakt machten am Dienstag die Turnerinnen und Turner der Wettkampfklasse IV. Die...[mehr]


06.02.2020

Bolyai-Wettbewerb am 14.01.2020

Am diesjährigen Bolyai-Mathewettbewerb nahmen knapp 100 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 teil. Der Bolyaiwettbewerb ist ein internationaler Teamwettbewerb, der seit 2014 auch in Deutschland durchgeführt wird....[mehr]


07.12.2019

Armin Beckers siegt beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

„Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt.“ (Rufus Beck)

Unter diesem Motto stand der Vorlesewettbewerb unserer Schule, der am 4. Dezember 2019 in der Schulmensa ausgetragen wurde.

Angetreten waren die...[mehr]


03.07.2019

Wettbewerb "Hand auf´s Herz" am 02.07.19 in Bremen

Am letzten Dienstag des Schuljahres 2018/19 machte sich eine Mannschaft unseres Schulsanitätsdienstes (Finn Senft, Julia Walther, Linus Poganatz, Mathilda Prondzinski und Elias Heyne) mit Bahn und Bus auf nach Bremen, um dort am...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-12 Nächste > Letzte >>