Saskia Holland siegt beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs


Saskia Holland (6.1), unsere Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs vom Dezember 2016, vertrat am vergangenen Mittwoch, 22. Februar 2017 beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Stadtbücherei in Peine das Julius-Spiegelberg-Gymnasium und siegte mit einem überzeugenden ersten Platz.

Saskia trat gegen 13 zum Teil sehr gute Konkurrentinnen und Konkurrenten an. Doch beim Lesen des unbekannten Textes hat sie sich klar abgehoben und eine hervorragende Leistung erbracht. Sie las nicht nur sicher, flüssig, klar und deutlich, sondern ebenso gelang es ihr, den Inhalt des Textes sofort inhaltlich und atmosphärisch zu erfassen und lebendig und ausdrucksvoll vorzutragen.

So wird Saskia beim Bezirksentscheid im März/April 2017 als Kreissiegerin zum einen den Landkreis Peine, aber auch auf jeden Fall das Julius-Spiegelberg-Gymnasium in Vechelde vertreten.

(Juliana Freiberg)


26.02.2020

Ist FIFA-20-Spielen eigentlich ein Sport? Und macht das deutsche Schulsystem euch „fit“ für die Zukunft?

Antworten liefert das JSG: Mathilda Hupe und Marc Stüwe nahmen am diesjährigen Rhetorikwettbewerb teil.[mehr]


14.02.2020

JtfO - Bezirksfinale im Gerätturnen

Am 11. und 13. Februar fanden die Bezirksentscheide im Gerätturnen beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Vechelde statt. Den Auftakt machten am Dienstag die Turnerinnen und Turner der Wettkampfklasse IV. Die...[mehr]


06.02.2020

Bolyai-Wettbewerb am 14.01.2020

Am diesjährigen Bolyai-Mathewettbewerb nahmen knapp 100 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 teil. Der Bolyaiwettbewerb ist ein internationaler Teamwettbewerb, der seit 2014 auch in Deutschland durchgeführt wird....[mehr]


07.12.2019

Armin Beckers siegt beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

„Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt.“ (Rufus Beck)

Unter diesem Motto stand der Vorlesewettbewerb unserer Schule, der am 4. Dezember 2019 in der Schulmensa ausgetragen wurde.

Angetreten waren die...[mehr]


03.07.2019

Wettbewerb "Hand auf´s Herz" am 02.07.19 in Bremen

Am letzten Dienstag des Schuljahres 2018/19 machte sich eine Mannschaft unseres Schulsanitätsdienstes (Finn Senft, Julia Walther, Linus Poganatz, Mathilda Prondzinski und Elias Heyne) mit Bahn und Bus auf nach Bremen, um dort am...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-12 Nächste > Letzte >>