Wettbewerb im Schulsanitätsdienst


Am letzten Montag vor den Ferien nahmen folgende Mitglieder unseres Schulsanitätsdienstes am Wettbewerb „Jugend verbindet“ am Martino Katharineum in Braunschweig teil:
Paul-Richard Richter, Anna Kovaltchouk, Finn Senft, Elias Heyne und Theresa Roer.
An 5 Stationen mussten verschiedene Notfälle nach den Regeln der 1.Hilfe behandelt werden, zwei dieser Fälle waren vorher unbekannt. Die Darsteller waren dazu realistisch geschminkt.
Die richtige Vorgehensweise wurde durch Schiedsrichter der Hilfsorganisationen MHD, ASB und DRK beurteilt und bewertet. Diese Organisationen und der GUV Braunschweig waren neben der ausrichtenden Schule auch für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich.
Unser junges Team, vier sind das erste Jahr im Schulsanitätsdienst tätig, nahm erfolgreich an diesem Wettbewerb teil, wenn es auch nicht zu einem der ersten drei Plätze reichte.
Mit einem kleinen Geschenk, einer Urkunde und vielen neuen Erfahrungen konnten wir zufrieden die Heimreise antreten.
Wer sich noch weiter informieren möchte, sei auf den Artikel in der Braunschweiger Zeitung vom 21.06. verwiesen.


W. Franz



26.02.2020

Ist FIFA-20-Spielen eigentlich ein Sport? Und macht das deutsche Schulsystem euch „fit“ für die Zukunft?

Antworten liefert das JSG: Mathilda Hupe und Marc Stüwe nahmen am diesjährigen Rhetorikwettbewerb teil.[mehr]


14.02.2020

JtfO - Bezirksfinale im Gerätturnen

Am 11. und 13. Februar fanden die Bezirksentscheide im Gerätturnen beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Vechelde statt. Den Auftakt machten am Dienstag die Turnerinnen und Turner der Wettkampfklasse IV. Die...[mehr]


06.02.2020

Bolyai-Wettbewerb am 14.01.2020

Am diesjährigen Bolyai-Mathewettbewerb nahmen knapp 100 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 teil. Der Bolyaiwettbewerb ist ein internationaler Teamwettbewerb, der seit 2014 auch in Deutschland durchgeführt wird....[mehr]


07.12.2019

Armin Beckers siegt beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

„Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt.“ (Rufus Beck)

Unter diesem Motto stand der Vorlesewettbewerb unserer Schule, der am 4. Dezember 2019 in der Schulmensa ausgetragen wurde.

Angetreten waren die...[mehr]


03.07.2019

Wettbewerb "Hand auf´s Herz" am 02.07.19 in Bremen

Am letzten Dienstag des Schuljahres 2018/19 machte sich eine Mannschaft unseres Schulsanitätsdienstes (Finn Senft, Julia Walther, Linus Poganatz, Mathilda Prondzinski und Elias Heyne) mit Bahn und Bus auf nach Bremen, um dort am...[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-12 Nächste > Letzte >>